Vielen Dank für Ihr Interesse!

Private Homepage, teilweise Text und Photos, sowie verantwortlich für den Inhalt: Wolfgang Graf

Warum diese Internetseite?

Geschichtlich hat die Stadt Wendlingen am Neckar auch einiges zu bieten. Steinzeitfunde, ein sehr großes, hochinteressantes ehemaliges Römerbad, welche 1961 aufwändig ausgegraben wurde. Leider ist es aus finanziellen Gründen wieder zugeschüttet worden. Bis heute ist es deshalb für unsere Nachwelt gut konserviert worden.

Etwas so geschichtlich einmaliges wie das ehemalige Wendlinger Römerbad sollte so, wie man es einmal bei den Ausgrabungsarbeiten 1961 besichtigen konnte, nie in Vergessenheit geraten. Deshalb habe ich mich entschieden, diese private Homepage zu erstellen.

Roland Durst zeigte mir sehr viel interessantes Material, welches er in vielen Jahren mühevoller Sammlerarbeit von freundlichen Wendlingern Bürgerinnen und Bürgern zusammentrug.

Für mich persönlich war das Anschauungsmaterial und die Berichte von Roland Durst so interessant, dass ich mir sagte: "Das wäre auf einer Homepage für viele Bürger in und um Wendlingen am Neckar bestimmt auch von informativer Bedeutung."

Frühere Zeiten von Wendlingen am Neckar sollten nicht in irgendwelchen Schubladen zu Hause verschwinden. Sicher gibt es sehr viele Mitbürgerinnen und Mitbürger in Wendlingen am Neckar, auch solche wie mich, die diese früheren, sehr interessanten Zeiten gerne noch einmal in Ihre Erinnerung holen möchten und auf diesen Internetseiten mit hoffentlich viel Freude betrachten möchten.

Deshalb habe ich mich entschlossen, diese private Homepage mit den gewaltigen Mengen an Photomaterial von Roland Durst, welches von den Mitbürgerinnen und Mitbürgern gerne kostenlos zur Verfügung gestellt wurde zu veröffentlichen.

Besonderer Dank gilt Roland Durst, ohne sein, in vielen Jahren zusammengetragenes Material, welches er mir natürlich auch sehr gerne und kostenlos zur Verfügung stellte und weiterhin stellen wird, hätte diese Internetseite so niemals entstehen können.

Jeder, der zu Hause noch Bilder von "Früher" auf dem Dachboden usw. besitzt, kann sich gerne bei uns melden. (siehe Kontakt)

Die Photos ohne oder mit dazugehörender Berichte werden dann gerne, Ihr Einverständnis natürlich vorausgesetzt, unter Ihrem Namen veröffentlicht.

Die Stadt Wendlingen am Neckar hat sehr viel gutes zu bieten. Nicht nur eine verkehrsgünstige, landschaftlich reizvolle Lage am Anfang der Schwäbischen Alb, sondern auch viele, sehr gute Einkaufsmöglichkeiten mit kostenlosen Parkmöglichkeiten, besonders hervorzuheben ist die kostenlose Tiefgarage mit Wasserfall mitten im Stadtzentrum.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Wolfgang Graf, 30.07.2012

Hier möchten wir uns kurz vorstellen und

am Ende gibt es noch winterliche Impressionen

von der schönen, weihnachtlichen Stadtmitte

in Wendlingen am Neckar.

Mein Name ist Wolfgang Graf

Meine Hobbys sind Computer, Tauchen,

Höhlen suchen und erforschen.

Impressionen von der Falkensteiner Höhle

Auch die frühere Steinzeit und die Römer

interessieren mich sehr.

Homepage & Webdesign: Copyright by Wolfgang Graf

Online seit: Mittwoch, den 19. September 2012

E-Mail: info@falkensteiner-hoehle.de

Festnetz Tel.: 07024 - 53162

Info! Vom 19. Sept. 2012 bis 31.12.2015 hatten wir 9824 Besucher auf unserem Besucherzähler, danach wurde er abgeschaltet.

Karl Oesterle

73265 Dettingen/Teck

Tel.: 07021 - 56543

Roland Durst

Waldemar Benz

Dr. Jochen Hintz

Winterliche Impressionen nach Ladenschluss,

von der schönen, weihnachtlichen Stadtmitte

in Wendlingen am Neckar.

Photos: Wolfgang Graf

 
 
 
 
 
 
 
 

Photos copyright by Wolfgang Graf

 

Am Eingang zum Unterboihinger Friedhof (Wendlingen/N) beim Jahreswechsel 2014 auf 2015

Vielen Dank für Ihr Interesse!